LINIE 7



Wir sind jetzt da!

Linie 7 ist ein gemeinnütziger Verein in Frechen. Ein Verein, der den Zweck verfolgt, Kultur und Bewegung in Frechen zu fördern und unsere Stadt über ihre Grenzen hinaus bekannt zu machen. Wir setzen uns für Meinungsvielfalt und Toleranz ein.

Wir veranstalten, fördern und koordinieren Projekte in der Stadt Frechen: Ausstellungen, Sport Ereignisse, Konzerte, Führungen, Vorträge und Lesungen. Für dich!

Pressetext zum Download

Team

Oliver Steller - Pressewart - presse (at) linie7-frechen.de
Wohnhaft in Frechen!
Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist Oliver Steller im Rheinland. Neben dem Abitur an der Otto-Köhne-Schule in Bonn absolvierte er die High-School in Los Angeles. Er studierte Gitarre, Komposition und Gesang am Berklee College of Music in Boston. Als freischaffender Musiker arbeitete Oliver Steller drei Jahre lang in Chicago. In dieser Zeit entstanden unter anderem Aufnahmen mit den Bands von Santana, Charmaine Neville, Robert Irving, Miles Davis, Louisiana Red. - www.oliversteller.de/


Ralf Schroeder - Kulturwart - kultur (at) linie7-frechen.de
Wohnhaft in Frechen!
Aufgewachsen und geschult am Niederrhein. Dann geht es zum Werbefilm nach Düsseldorf. 4 Jahre Studium an der Kunstakademie in Arnhem / NL folgen. Anschliessend arbeitete er als Grafik Designer in Amsterdam, Köln und Düsseldorf bei renomierten Designagenturen.
Heute fährt er geregelt mit der Linie7 zur Arbeit nach Köln ins eigene Büro; gestaltet Bücher und Broschüren, bewegt Bilder, macht Raumkonzepte, entwickelt Erscheinungsbilder – arbeitet interdisziplinär. Daneben unterrichtet er an der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule in Pforzheim.


Joachim Dürbeck - Onlinewart - online (at) linie7-frechen.de
Wohnhaft in Frechen!
Im Rheinland aufgewachsen veröffentlichte er in den 90er Jahren mit seiner Band mehrere Alben bei EMI Electrola und tourte durch ganz Europa. Seitdem schreibt er als Teil des Duos Dürbeck & Dohmen Musik für Filme und schuf so u.a. die Musik für über 40 nationale und internationale TV- und Kinofilme wie Selbstgespräche, Tatort, Chandani, Arschkalt. Er veröffentlicht regelmäßig seine eigenen Werke der Minimal-Ambient Musik bei einem australischem Label und produziert seine eigenen Musikvideos. 2009 gründete er die Instrumenten Library "Cinematique Instruments". www.jumpel.de / www.ddmusik.de



Impressum

Linie e.V.
Dr.-Schultz-Str.6
50226 Frechen

Vorstand: Frank Walter, Oliver Steller, Ralf Schroeder, Joachim Dürbeck
mail: info -at- linie7-frechen.de